Mastopexie, die Bruststraffung

Mastopexie - die maßgeschneiderte Bruststraffung für einen schönen und natürlichen Busen

Ziele der Mastopexie

Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung, um Ihre Brüste anzuheben? Die Mastopexie, auch Bruststraffung genannt, ist ein ästhetisch-chirurgisches Verfahren, um erschlaffte oder hängende Brüste anzuheben und zu straffen.

Die Brüste können ihre Festigkeit und ihre ursprüngliche Position aufgrund von Faktoren wie Schwangerschaft, Stillen, Gewichtsverlust, Alterung oder einfach der Schwerkraft verlieren. Die Mastopexie kann hier Abhilfe schaffen, indem sie die Brüste neu positioniert, um ihnen ein jüngeres und strafferes Aussehen zu verleihen.

Bei der Mastopexie wird die überschüssige Haut entfernt, das Brustgewebe neu geformt und die Brustwarzen in eine höhere Position gebracht.

Falls erforderlich, kann die Mastopexie in Kombination mit oder ohne Brustvergrößerung mit Implantaten durchgeführt werden, um gleichzeitig das Volumen Ihrer Brüste zu verbessern.

Dauer Schönheitschirurgie in Lausanne
Dauer

2 bis 3,5 Stunden

Häufigkeit von Operationen
Frequenz

Einmal

Wiederaufnahme der Arbeit
Wiederaufnahme der Arbeit

2 Wochen

Tarif für kosmetische Chirurgie
Preis

Ab CHF 12’500.

Ratenzahlung

Vorher-Nachher-Fotos der Mastopexie

Fragen und Antworten zur Mastopexie

Ablauf der Mastopexie/Bruststraffung

Vor der Operation

Die erste Konsultation mit Ihrem Schönheitschirurgen ist unerlässlich, um Ihre Situation und Ihre Erwartungen zu besprechen und die geeignete Technik auszuwählen. Nach dieser ersten Konsultation erhalten Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag für Ihren Eingriff.

Während der Intervention

Die Mastopexie wird unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung mit Sedierung durchgeführt.

Zu Beginn nimmt der Chirurg die notwendigen Einschnitte vor, je nach der gewählten Technik. Die Inzisionen können in Größe und Form variieren, je nach dem Grad der Brusttölpelung und der verwendeten Technik (z. B. periareolär, umgekehrtes T, vertikal usw.).

In einem zweiten Schritt entfernt der Chirurg die überschüssige Haut und formt das Brustgewebe neu, um die Brüste anzuheben und zu straffen. Wenn auch eine Brustvergrößerung geplant ist, werden in dieser Phase die Brustimplantate eingesetzt.

Puios werden die Brustwarzen höher auf den Brüsten positioniert, um ein harmonisches Erscheinungsbild zu schaffen.

Abschließend werden die Einschnitte mit resorbierbaren Nähten geschlossen.

Nach der Operation

Nach der Operation werden Verbände und ein Kompressions-BH angelegt, um die Brüste zu stützen und die Heilung zu fördern. Nach einer angemessenen Überwachungsphase im Aufwachraum können Sie nach Hause gehen.

Befolgen Sie sorgfältig die postoperativen Anweisungen Ihres plastischen Chirurgen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und die Unannehmlichkeiten zu minimieren. Die Genesungszeit kann von Person zu Person unterschiedlich sein, aber es wird allgemein empfohlen, einige Wochen lang keine anstrengenden körperlichen Aktivitäten durchzuführen und für eine gewisse Zeit einen stützenden BH zu tragen.

Ergebnisse

Unmittelbar nach der Operation werden Ihre Brüste mit Verbänden gewickelt und mit einem Kompressions-BH gestützt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie bereits eine sofortige Verbesserung der Position und Form Ihrer Brüste feststellen, aber es kann zu Schwellungen und Blutergüssen kommen.

In den Wochen nach der Operation werden Sie einen allmählichen Rückgang der Schwellung und der Blutergüsse feststellen. Ihre Brüste beginnen sich zu stabilisieren und nehmen mit fortschreitender Heilung ihre endgültige Form an.

Nach einigen Monaten werden Sie eine deutliche Verbesserung des Aussehens Ihrer Brüste feststellen können. Die Schwellung wird deutlich zurückgegangen sein und die Narben werden allmählich verblassen. Die Ergebnisse der Mastopexie werden deutlicher sichtbar sein und Sie können sich über eine festere, straffere und angehobene Brust freuen.

Es kann mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern, bis sich das Endergebnis der Mastopexie vollständig stabilisiert hat. Zu diesem Zeitpunkt werden Ihre Brüste ihre endgültige Position und Form erreicht haben und die Narben werden weiterhin allmählich verblassen.

Ein eigener Operationssaal für die Chirurgie

Wir verfügen über einen eigenen Operationssaal, der sich in unserer Klinik in Lausanne befindet. Ausgestattet mit der neuesten Technologie können wir so die Sicherheit und Präzision Ihres Eingriffs gewährleisten.

In unserem Operationssaal werden jährlich über 400 Eingriffe durchgeführt.

Das Design der Innenräume verschmilzt Modernität und Originalität. Unser Operationssaal erfüllt alle Sicherheits- und Hygieneanforderungen, die in einem medizinischen Umfeld notwendig sind.

Darüber hinaus entsprechen unsere Einrichtungen den neuesten Standards und wurden von den Gesundheitsbehörden des Kantons Waadt offiziell zugelassen.

Operationssaal der Schönheitsklinik ENTOURAGE in Lausanne

Preise für Mastopexie

Mastopexie mit oder ohne Implantate

Die Mastopexie ist ein chirurgischer Eingriff, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Silhouette mit oder ohne Implantate zu verschönern.

Erste Konsultation 200 CHF
Mastopexie ohne Implantate ab 12’500 CHF
Mastopexie mit Implantaten ab 14.500 CHF

FINANZIERUNGSLÖSUNGEN

Bei Entourage gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Beitrag in monatlichen Raten zu zahlen, die finanzielle Freiheit, die Sie brauchen.

Entscheiden Sie sich für Raten von 6, 12 oder 24 Monaten, ohne sich um Zinsen oder versteckte Kosten zu kümmern, um ein finanzielles Gleichgewicht zu gewährleisten und gleichzeitig Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung zu haben.

Vereinbaren Sie einen Termin

Unser Team von Schönheitsexperten heißt Sie für eine persönliche Beratung herzlich willkommen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich von uns verwöhnen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Unsere Spezialisten für Brustvergrößerung in Lausanne

Sie vertrauen uns